Es gibt wirklich eine Unzahl an Betten, aber trotzdem ist es nicht so leicht das Richtige zu finden. Es gibt Polsterbetten, Holzbetten, Metallbetten. Um nur einen Teil zu nennen. Ich möchte Ihnen ein formal reduziertes Bett vorstellen, das von den Designerinnen Claudia Köhler und Irmy Wilm-Haverkamp entworfen wurde.

Auping Essential warm grey

Das Material:

Bei dem Bett von Auping handelt es sich um ein Bett, bei dem besonders auf die Auswahl der Materialien geachtet wurde. Das bedeutet, dass das Essential aus recycelten Materialien (Aluminium, MDF und Kunststoff) hergestellt wird und am Ende seiner Lebensdauer alle Materialien entweder vollständig biologisch abbaubar oder zu 100 % in einem zukünftigen, gleich- oder höherwertigen Produkt wiederverwendbar sind. Es erhielt als erstes Bett weltweit das Cradle to Cradle Certificat in Silber.

Verschiedene Kopfteile

Größen und Farben

Das Essential ist in vielen Größen lieferbar. Schon diese Auswahl ist nicht immer anzutreffen. Insbesondere die Größe des Einzelbettes ist nicht so häufig. Diese gibt es oftmals nur für Kinder. Außerdem stehen auch noch zwei Höhen zur Auswahl. Die höhere Höhe, Erhöhung um 7 cm, wird mit einem unterbaubaren Fußteil erreicht, welches auch als zusätzlicher Farbakzent genutzt werden kann.

Breite: 80/90/100/120/140/160/180/200cm 

Länge: 200/210/220cm

Es gibt 10 verschiedene Farben. Wobei das optionale Kopfteil in einer anderen Farbe sein könnte, bzw. statt aus Holz, gepolstert mit einer Auswahl an Bezügen, geliefert wird.

Unterfederung

Zusätzlich zum Bett gibt es noch eine sehr flache Unterfederung, die speziell für dieses Bett abgestimmt wurde. Die flache Spiralunterfederung ist eine quergespannte Unterfederung, die für eine einzigartige Durchlüftung und Unterstützung sorgt.  Würden Sie eine andere Unterfederung nehmen, könnte es passieren, dass diese nicht so gut passt.

Flache Unterfederung

Fotos: Auping, Yvette Sillo

Für keinen meiner Beiträge erhalte ich von Firmen Geld oder einen anderen Gegenwert!