Wellness in Wiesbaden mit Altholz

Nachdem das Badezimmer umgebaut war, haben wir uns dem großen Wellnessbereich des Hauses zugewendet. Hier gab es viel zu tun. Das Design sollte dem Badezimmer angepasst werden, die Funktionalität des Raumes verbessert werden. Behalten wurde die Sauna, jedoch entfiel der Dachaufbau.

Ursprünglich gab es einen großen Whirlpool, der aber wenig genutzt wurde und die Bauherren wünschten sich stattdessen eine große Badewanne. Hier am Eingang entstand an der neuen Treppe auch ein Sitzplatz.

Wellness vn 2

Wellness vh Treppe 2

Wellness vh 3

Wellness vh Treppe 1

In der Mitte des Raumes war eine spiralförmig angeordnete Dusche. Diese ist jetzt an den Platz des Whirlpools, hinter den Waschplatz gerückt. Der Wellnessraum wird auch als zusätzlicher Baderaum genutzt, daher war es notwendig einen kompletten Waschplatz zu erschaffen.

Wellness vh 4

Wellness Duschbereich

Auch als Fitnessraum ist dieser Raum im Einsatz. Der große Stepper kam in die vormalige Ruhenische. Damit es nicht langweilig wird, wurde dort ein großer Fernseher installiert, der sich schwenken lässt. So kann sowohl von den Liegen, als auch aus der Badewanne TV geschaut werden. In dem neuen Schrank ist außerdem Platz für die Gymnastikmatten. Die Ruheliegen haben einen neuen Platz, zentral im Raum erhalten.

Wellness Sportecke

Wellness Ruhebereich

Der Raum hatte eine sehr hohe Decke. Diese wurde abgetreppt und mit organischen Formen versehen. Hinter jeder Abtreppung leuchten LED-Bänder.

Wellness vh Decke

Wellness vh 1

Bei dem WC waren die Objekte, wie es früher mitunter üblich war, übereck gesetzt. Das Design wurde zeitgemäß überarbeitet. Im Bereich vor dem WC, dem Übergang vom Wohnzimmer zum Wellnessbereich, finden die Handtücher nun ihren neuen Platz auf Regalböden aus Altholz.

Wellness vh WC 2

Wellness vh WC 1

Wellness n WC mood

Wellness n WC 3

Wellness Eingang

Fotos: Yvette Sillo

Damit solche Arbeiten gelingen, bedarf es sehr guter Handwerker. Ich bedanke mich bei:

 Elektro Hohl   Baudekoration Glöckner   Schreinerei Nau   Fliesen Steinmetz

Und es bedarf Bauherren, die ein gutes Gesamtkonzept zu schätzen wissen und es in seiner Gänze umsetzen wollen. Daher bedanke ich mich bei den Bauherren. Mit Ihnen hat es viel Spaß gemacht!

Ein Kommentar zu „Wellness in Wiesbaden mit Altholz

Kommentare sind geschlossen.

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑