Fliese Newtown von V+B

„Vintage ist heute in aller Munde. Dabei ist die Rückbesinnung auf alte Werte keine bloße Zeiterscheinung, sondern ein langfristiger, moderner Trend. Das Innovative steckt in der Verbindung aus fortschrittlichen Techniken in einem scheinbar gealterten Design. Und genau das ist es, was derartige Materialien, Stoffe, Kunstgegenstände und Accessoires so anziehend macht.

Eine gestalterisch hochwertige Besonderheit der Serie NEWTOWN sind die 60 x 60 cm großen Dekorfliesen. Sie erinnern an ehemalige Villeroy & Boch Dekore des beginnenden 20. Jahrhunderts und zeigen – jeweils in sechs Farben – sechs unterschiedliche Ornamente aus der Gründerzeit und dem Jugendstil. Ins Design sind zudem Naturaspekte eingeflossen und so wurden schöne Steinstrukturen zu neuartigen Oberflächen kombiniert.

Die Used-Optik lässt die Dekore wie echte historische metlacher Platten mit Gebrauchsspuren erscheinen, sie sind jedoch mit allen technischen Vorteilen des glasierten vilbostone Feinsteinzeugs ausgestattet. Die Vintage-Dekore werden entweder in einem Belag gemischt oder als fortlaufendes Muster und zu einem Teppich verlegt.“ So ist es auf der Website von V+B zu lesen.

Auch ich war auf der Suche, nach ein wenig Abwechslung in der Fliesenlandschaft und wurde hier fündig. Moderne Optik wird mit Vintage kombiniert und erzeugt dadurch Spannung. Eingesetzt habe ich die Fliese in einer modern gestalteten Küche.

Die Fliesen gibt es in verschiedenen Farben und mit einigen Ornamenten. Hier eine Auswahl:

Farben:

Dekore:

Fotos: Villeroy + Boch, Y.Sillo

Dieser Beitrag wurde am 24. April 2017 um 07:00 veröffentlicht. Er wurde unter Einrichtugstipps, Fliesen, Innenarchitektur abgelegt und ist mit , getaggt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: