Aus Zwei mach Eins – Umbau Eigentumswohnung in Schwalbach/Ts – Teil 1 Küche

grundriss-kueche-vorher-nachher

Dieses Projekt dauerte schon über mehrere Jahre an und kam nicht weiter. Zwar gab es einen Plan eines örtlichen Architekten für den Umbau, aber da dieser wohl nicht wirklich gefiel, tat sich die Bauherrin mit der Entscheidung schwer, ihn anzugehen. Schließlich kam ich auf Grund der Empfehlung einer ehemaligen Kundin von mir ins Spiel. Uns so kam der Ball ins Rollen…

l-kueche-vorher-nachher-4

Aufgabe war es zwei Eigentumswohnung per Deckendurchbruch mit einer Innentreppe zu verbinden und gleichzeitig aus der nicht ganz so großen Küche und einem Bad einen Raum zu gestalten. Durch diesen musste dann der Aufgang zum Obergeschoss erfolgen.

l-kueche-vorher-nachher-2

Außerdem war es gewünscht, dass auf Grund des Wegfalls des Bades ein Gäste-WC neu enstehen sollte. Ehedem bestand auch die Erdgeschosswohnung aus zwei Wohnungen und daher gab es zwei Eingänge. Einen dieser Eingänge habe ich nun geschlossen und anstatt des vorherigen Flures dort das Gäste-WC eingeplant. Aus Bad und Küche wurde eine größere Küche mit Aufgang zum 1. Obergeschoss.

l-kueche-vorher-nachher-1

Dieser Wohntrakt ist nun komplett mit Fliesen ausgelegt worden. Axialsymetrisch durch die Küche verläuft ein Fries aus Musterfliesen, welcher den unifarbenen Fliesen der gleichen Baureihe Leben einhaucht. Die Küche selbst ist in modernem Weiß gehalten und ist grifflos. Als Akzentfarbe haben wir Gelb gewählt. Zu finden in den Barstühlen und der Zitronentapete, die die Längsseite der Küche ziert.

l-kueche-vorher-nachher-3

l-kueche-vorher-nachher-5

l-gaeste-wc-vorhher-nachher

Dieser Beitrag wurde am 6. Februar 2017 um 07:00 veröffentlicht. Er wurde unter Badezimmer, Bauen im Bestand, Einrichtungsberatung, Einrichtungsideen vorher-nachher, Gäste-WC, Innenarchitektur, Küche abgelegt und ist mit , , , , , , getaggt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: