Stein-Grau – Ein Unikum

Bis vor ein paar Jahren wurden, wenn man nichts falsch machen wollte, praktisch alle Wände in Weiß gestrichen . Natürlich gab es auch hier Ausnahmen, aber es war die vorherrschende (Nicht)Farbe.

Seit ein paar Jahren wurde Weiß durch Stein-Grau ersetzt. Eine Mischung zwischen Beige und Grau, in vielen Nuancen und Schattierungen erhältlich. Für mich ist es sozusagen das moderne Weiß. Es ist eine Farbe, die praktisch jedem gefällt und zu allem passt. Im Gegensatz zu Weiß wirkt es aber viel wärmer und macht den Raum zugleich gemütlicher, aber auch interessanter. Stein-Grau verträgt sich praktisch mit jeder anderen Farbe und bringt diese sogar besser zu Geltung.

Nuancen von Stein-Grau von hell nach dunkel:

sto-31437sto-31436sto-31435sto-31434

sto-33224sto-31200sto-36123sto-34412

Mit Kontrastfarben

Farben: STO

Dieser Beitrag wurde am 30. Januar 2017 um 07:00 veröffentlicht. Er wurde unter Bautipps, Farbberatung, Innenarchitektur abgelegt und ist mit , , , getaggt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: