Forever young – Vitra Ad Hoc und ID Trim

Es gibt einfach Möbel, die uns immer gut gefallen werden. Warum das so ist? Es ist ihre Schlichtheit, ihre Schnörkellosigkeit, ihre Eleganz. Nichts ist zuviel, nichts zuwenig an Ihnen.

Wenn so ein Möbel seit sehr vielen Jahren auf dem Markt ist, nennen wir es Klassiker. Zu finden, z.B. von der Designerin Eileen Grey, die in den 20iger Jahren des letzten Jahrhunderts gelebt hat und deren Werke bis heute aktuell sind.

Aber auch in der Bürobranche gibt es solche Möbel. Und hier finde ich, lohnt es sich auch mal ein ganz klein wenig mehr zu investieren (wenn überhaupt nötig).

ad-hoc-doppeltisch

Solche Modelle (oder solche, die es vermutlich noch werden) finde ich bei der Fa.Vitra, die mit sehr namhaften Designern zusammenarbeitet. Z.B. die Modellreihe Ad Hoc. Büroschreibtische, die einzeln oder auch gruppiert gestellt werden können. Ergänzend gibt es z.B. die Storage Box, die auf dem Tisch zur Anwendung kommt und dort Ordner oder auch andere Utensilien aufnehmen kann, die man schnell zur Hand haben möchte, die aber nicht einfach so auf dem Tisch rumstehen oder liegen sollen. Außerdem kann der Tisch mit Traversen versehen werden, die dann verschiedene Tools aufnehmen können. In Frage kämen hier Monitortablare oder Ablagekästen, aber auch noch viele andere Teile.

ad-hoc-mehrfachplatz

Ergänzend und vom gleichen Designer finde ich den Schreibtischstuhl ID Trim sehr gelungen. Mit ihm oder auch mit Screens kann man ein wenig Farbe und Abwechslung erzeugen.

11_id_trim_normal_seat_3d_armrest_soft_grey_plano_green_09_pers_front_001_f_1596715_preview

Fotos: © VITRA,  ID Chair Concept by Antonio Citterio, ID Trim by Antonio Citterio, Ad Hoc, Antonio Citterio © Vitra (www.vitra.com)

Dieser Beitrag wurde am 16. Januar 2017 um 07:00 veröffentlicht. Er wurde unter Büroeinrichtung, Einrichtungstipps, Möbeldesign, Objektbereich abgelegt und ist mit , , , getaggt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: