Wohnzimmer im Alpenlook in Hattersheim

Für die Familie S aus Hattersheim war ich vormals schon tätig. Allerdings ging es da um Büroeinrichtung. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich angerufen wurde, mit der Bitte einen Entwurf für die Wohnzimmergestaltung zu machen.

Alpenlook vorher nachher 2

Zunächst wurde ich damit konfrontiert, dass eine Änderung der Bodens nicht zur Diskussion stehen würde. Das ist eine Sache, die ich oft höre und ich kann es  verstehen, weil niemand darauf scharf ist, dass der Boden herausgerissen wird. Für gewöhnlich halte ich mich auch an solche Bedingungen. Allerdings ist es  oft so, dass der Boden Dreh-und Angelpunkt des Gesamteindrucks ist. Besonders bei gewissen Bodenfliesen ist es so, dass die sonstige neue Gestaltung den gewünschten Eindruck nicht einzustellen vermag. Es wäre folglich schade, wenn man einen großen Umbauaufwand betreiben würde und es dann doch nicht viel schöner wird. Wir überlegten, wie es sein könnte und schließlich fiel die Entscheidung wieder auf Fliesen, diesmal allerdings mit dem fast identischen Aussehen von Holzdielen.

Alpenlook vorher nachher 1

Insgesamt wünschte man sich einen Look, wie man in neuerdings in modernen Alpenhotels zu sehen bekommt. Um den zu erreichen, setzte ich Holz und warme Farbtöne ein. Sogar der alte Kachelofen bekam ein neues Aussehen verpasst, neue Farbe und ein Hirschtattoo taten ihr Übriges.Alpenlook vorher nachher 4

Alpenlook vorher nachher 3

Dieser Beitrag wurde am 19. September 2016 um 07:00 veröffentlicht. Er wurde unter Einrichtungsideen vorher-nachher, Wohnzimmer abgelegt und ist mit , , , , , getaggt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: