Die etwas anderen Heizkörper

Wenn wir an Heizkörper denken, haben wir zumeist nur so ein etwas hässliches, quadratisches Ding vor dem geistigen Auge. Es geht aber auch ganz anders. Die italienische Firma Cordivari hat eine Vielzahl von sehr interessanten Heizkörpern entwickelt.

Cordivari Blow

Um einen Heizkörper interessant zu gestalten, bieten sich verschiedene Möglichkkeiten an: Zum Einen kann der Heizkörper selber ein Designstück sein, indem seine Form oder seine Oberfläche außergewöhnlich ist oder die Anordnung ist eine ungewohnte.

Cordivari Hand

Wir kennen hauptsächlich die klassische Anordnung eines Heizkörpers unter dem Fenster oder seitlich davon. Man kann aber auch hergehen und setzt mehrere schmale Heizkörper in einer Anordnung nebeneinander.

Cordivari Frame

Spannung kann sich natürlich auch durch die Kombination von beidem ergeben.

Cordivari Movie  Cordivari Jungle

Fotos: Cordivari

Dieser Beitrag wurde am 10. Februar 2016 um 07:00 veröffentlicht. Er wurde unter Bautipps, Heizkörper abgelegt und ist mit , , , , , getaggt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: