Ein Stück Leben

Goin Lounge 1Goin Lounge 2

Ich bin ein Glückspilz! Ja, so ist es: Ich habe aus meinem Büro nicht nur einen sagenhaften Blick über die Landschaft, sondern auch noch eine große Terrasse vor der Tür. Und seit neuestem steht auf eben genau dieser Terrasse eine schöne Lounge-Garnitur. Von jetzt auf gleich haben wir unser Haus um ein weiteres, quasi sommerliches Wohnzimmer erweitert.

 Nein, nein, Sie müssen jetzt nicht befürchten, dass ich nichts mehr arbeite und nur noch draußen sitze – dafür wäre auch das hiesige Wetter leider nicht gut genug – aber keiner hindert mich daran mal kurz zum Telefonieren nach draußen zu gehen. Oder in Katalogen zu blättern – ja, auch das gehört zu meiner Arbeit.

 Oder eben meine Mittagspause draußen zu verbringen. Ganz gemütlich Sonne und Licht tanken und regenerieren. Ist das nicht schön?

 Das alles wird einem heutzutage durch das sogenannte Polyrattan ermöglicht. Polyrattan ist ein künstliches Geflecht aus Polyethylen. Optisch sieht es genauso aus wie Rattan, ist aber wetterfest und UV-beständig. Verarbeitet wird es in vielen Varianten. Bekannt sich Stühle und Tische, aber auch Sessel und Sofas. Es kommt gerne als Modul daher, so dass verschiedenen Raumsituationen Rechnung getragen werden kann. Dazu kommen gemütliche Polster, die aus wetterbeständigen Stoffen oder sogar Kunstledern gefertigt werden. Auch bei den Farben ist Bewegung aufgekommen: Man findet sowohl das Rattan, als auch die Bezüge in dem Farbspektrum von Weiß über Beige-Braun bis hin zu Schwarz/Anthrazit. Aber auch andere, buntere Farben sollen schon gesichtet worden sein 🙂

 Bleibt nur noch der Wunsch nach einem schönen Sommer!

 Fotos: www.goin.de

 www.einrichtungsideen.net

Dieser Beitrag wurde am 29. April 2013 um 07:00 veröffentlicht. Er wurde unter Einrichtungsberatung, Garten, Innenarchitektur, Terrasse abgelegt und ist mit , , , , , getaggt. Lesezeichen hinzufügen für Permanentlink. Folge allen Kommentaren hier mit dem RSS-Feed für diesen Beitrag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: